Newsletter – Mai 2021

Liebe Tiroliners,

Wir hoffen ihr hattet einen schönen Start in den Frühling oder genießt noch die letzten Wintertage hoch am Berg. Hier einen kleinen Überblick der heutigen Themen:

  • Wie geht ihr mit Angst um?
  • International Slackline Association
  • Workshops und Events
  • T-shirt Bestellung
  • Neuer Slackline Film
  • Blog Beiträge

1. Wie geht ihr mit Angst um?

Ich möchte euch einen Artikel weiterleiten, den ich selber vor kurzem gelesen habe. Es geht um Angst und wie man damit umgehen kann. Vor allem beim Highlinen empfindet man das oft, aber nicht nur. Angst hat man auch im alltäglichen Leben, vor dem Unbekannten, vor Veränderung, vor Verlieren, vor Versagen und und und… Jeder hat seine eigene Art und Weise damit umzugehen. Ich zum Beispiel versuche meine Angst wahrzunehmen und nicht zu verdrängen. Zur selben Zeit aber, lass ich sie nicht meine Handlung und Gedanken lenken. Ich atme tief durch und probier es einfach. Auch wenn sie mich die ganze Zeit begleitet. Manchmal bin ich aber auch überfordert. Letztendlich gibt es keine richtige oder falsche Art mit Angst umzugehen. Soraya Schultz erzählt wie sie ihre Angst in Griff bekommen hat: https://raed-slacklines.com/blog/howto-fear-highlining

2. International Slackline Association

Schon mal von der ISA gehört? Sie sind eine Non-profit Organisation, die von leidenschaftlichen SlacklinerInnen gegründet wurde. Sie wollen eine gemeinsame Plattform für alle Slackline Organisationen und Verbände schaffen, aber auch als eine Informationsplattform agieren. Es gibt sehr viele Ressourcen bezüglich Gear und Safety, aber auch Education und Events. Außerdem, haben sie eine Datenbank geschaffen, wo verschiedene Publikationen wie eine demographische Analyse der Slackline Community und unterschiedliche Richtlinien veröffentlicht wurden. Viele Informationen gibt es sogar in mehreren Sprachen. Sie suchen auch immer wieder motivierte Leute, die gerne mithelfen möchten. Falls ihr euch mehr in der Slackline-szene einbringen wollt, schreibt sie mal an

3. Workshops und Events

  • Der Women’s highline weekend wird am 13-14.07.2021 stattfinden. Falls schlechtes Wetter vorkommt, wird der Workshop um eine Woche verschoben und am 19-20.07.21 stattfinden. Es ist ein vereinsinterner Workshop, wobei die Wochenmitgliedschaft auch gilt. Für die Organisation des Events wird ein symbolischer Eigenbeitrag von 5€ verlangt. Alle weiteren Informationen gehen dann nur noch an Interessierte raus. Bei Interesse also unverbindlich über dieses Formular anmelden:

https://forms.gle/j4qivWiVxBRvYgfw8

Anmeldungsfrist endet mit dem 02.07.21!

  • Am 09.07.21 um 17.30 werden Karin und Diana einen Leash-climbing workshop halten. Wir werden euch die Technik des Leash-climbing, Mantle-mount und der verschiedenen Sit-mounts für Highlinen erklären. Wir empfehlen den Teilnehmerinnen der WHW hier mitzumachen, da es die Highline-Erfahrung erleichtern wird. Dieser Workshop ist aber für alle Mitglieder gedacht und wir würden uns freuen, wenn ihr das Angebot wahrnehmt.
  • Angefangen mit dem 20.05.21 starten wir den Vereinsslack! Jeden Mittwoch ab 17 Uhr treffen wir uns im Slacklinepark am Inn und slacken gemeinsam. Jeder ist willkommen. See you on the line!
  • Auch eine Ausbildung als Trainer C steht in den Sommermonaten an. Falls es Interessenten unter euch gibt, meldet euch bitte kurz an info@tiroliners.at
  • Für weitere Events, schaut euch mal den Event-Kalender auf der ISA Seite an. Da werden Festivals, Workshops, aber auch Ausbildungen eingetragen!

4. T-shirt Bestellung

Für die Ungeduldigen unter euch: die T-shirt Bestellung wurde nicht vergessen. Die Organisation läuft grad, und eine separate E-Mail wird voraussichtlich noch diesen Monat versendet.

5. Neuer Slackline Film 

“It’s the lines that bring us together, but the people that keep us around.” Lines Between us – a slackline film

6. Blog Beiträge

Falls jemand von euch gerne schreibt oder mal seine Erfahrungen mit uns teilen möchte, würden wir gerne den Beitrag auf unserem Blog veröffentlichen. Ihr könnt gerne auch nur Bilder schicken, wenn das Schreiben nicht so eures ist. Wir können dann entweder gemeinsam was schreiben oder die Bilder auf unseren sozialen Netzwerke mit euer Einwilligung posten. Facebook | Instagram

  

Wir freuen uns auf euer Feedback!
Schönes Slacken,
Diana & euer Vorstand