Newsletter – April 2021

Hallo liebe Tiroliners!

Leider konnten wir uns wegen Corona über den Winter nicht in der Halle treffen und keine Workshops anbieten, wir hoffen aber uns bald wieder öfter sehen zu können! Trotz allem hat sich bei uns in letzter Zeit einiges getan und wir wollen euch gerne diese Neuigkeiten mitteilen.

1. Newsletter

Wir starten einen Newsletter, in dem wir euch wichtige Informationen über Neuigkeiten bezüglich des Vereins und Workshop-Angebote mitteilen werden, aber auch gerne über Projekte oder Erfahrungen der Mitglieder berichten wollen. Falls ihr besondere Inhaltswünsche oder Erfahrungen habt, die ihr teilen wollt, schickt uns eine Nachricht an info@tiroliners.at

2. Webseite Updates

Damit ihr einen leichteren Zugang zu wichtigen Informationen wie den Leitfäden für unsere legalisierten Highline-Spots und der Materialliste habt, haben wir einen internen Bereich auf unserer Webseite (www.tiroliners.at/intern/) eingerichtet. Jeder von euch kann ihn mit folgenden Zugangsdaten benutzen:

Username: tiroliners-intern
Passwort: TiroL!ners202x

Alle Informationen auf dieser Webseite sind ausschließlich für Vereinsmitglieder gedacht, somit bitten wir euch diese Zugangsdaten nicht an Dritte weiterzugeben!

3. Tiroliners T-shirts

Wir bereiten uns vor, eine neue T-shirt und Hoodie Bestellung zu machen, bis dahin gibt es aber für Interessierte noch T-Shirts und Tanktops aus den letzten Jahren für 3-5 Euro Spende an den Verein. Für Neumitglieder die noch kein Shirt erhalten haben, ist das erste Shirt gratis. Bei Interesse meldet euch per E-mail (diana.alexe@tiroliners.at) oder Facebook bei mir.

20210331_130741.jpg

4.Slacklinepark

Wir würden gerne auf die Sauberkeit im Park appellieren. Lasst uns als Gemeinschaft immer drauf schauen, dass wir keinen Müll hinterlassen. Auch wenn der Müll vielleicht nicht direkt von uns stammt, wäre es schön wenn der Park sauber bleibt.

5. Workshops und Vereinsslack

Da die Corona Situation immer noch nicht gut ausschaut, wird es erstmal leider keinen offiziellen Vereinsslack geben. Wir geben euch Bescheid, sobald sich das ändert!

Wir planen ein „Women’s highline weekend“, wo wir gemeinsam mehrere Highlines riggen, verschiedene kleine Workshops zu Leash-climbing und Mantle-mount haben werden und dann gemeinsam die Highlines genießen können. Dieses Event ist für Frauen gedacht, um Empowerment zu schaffen und Know-how zu vermitteln. Diese Sportart wird hauptsächlich von Männern betrieben und wir wollen hiermit alle Frauen ermutigen, sich mehr einzubringen. Bitte meldet euch falls ihr teilnehmen wollt, damit wir anhand des bestehenden Interesses planen können. Mehrere Infos folgen bald!

6. Projekte und Erfahrungen

Im Februar haben mehrere Tiroliners eine 230m lange Highline am Urisee gespannt. Hier ist ein kleiner Einblick aus ihren Erfahrungen.

Auch in Italien haben sich 2 unserer Mitglieder ausgetobt, wo sie eine neue Line eröffnet haben. Sie haben sie nur zu zweit geriggt, wobei ein Anker gebohrt und der andere natürlich auf einem Felskopf aufgebaut wurde.  Hier könnt ihr ein paar Fotos sehen.

Name: „Provalo con un po‘ di comodità“
Länge: 115mLocation: Marone, Lago d’Iseo
Besonderheit: händische Connection mit Klettern und Abseilen

Liebe Grüße,
Diana & euer Vorstand